Papierfliager & mehr …

Letzter Termin vor dem Finale war ein ‚flotter‘ Dreier
TSV Nandlstadt , MUC III und der MSC Nandlstadt hatten sich zusammengetan.

Wettfliegen war das Thema bei den Modellfliegern von MUC III, aber nicht mit Ferngesteuerten Düsenjägern sondern selbstgebauten Papierflieger. Schon etwas seltsam wenn man plötzlich aller Vereine beim Fliegerbasteln sieht. 🙂

Die Aufgaben hatten es aber in sich!

Beim TSV wartete dann ein Sportparcour auf uns, als Staffellauf Team gegen Team.

Weiter ging es dann vor der Raiffeisenturnhalle. Ja wir san mit’m Radl da….

Geschicklichkeit auf zwei Rädern war hier gefragt.

 

Radln, Fliang & Sport’ln

am 26.9 ab 13 Uhr geht’s in und um die Nandlstädter Turnhalle rund. Gleich 3 Vereine laden uns zu ihren Spielen ein, aber keine Sorge pro teilnehmenden Verein reicht eine Mannschaft. Beim MSC wird Radl g’fahren, 3 Personen dürfen sich auf dem Parcour austoben. Die Flieger von MUC III laden uns zum Papierfliegerwettbewerb, in verschiedenen Disziplinen gilt es den selbstgebauten Flieger in’s Ziel zu bringen. Sportspiele heisst es ganz geheimnissvoll beim TSV, was uns genau erwartet werden wir dann schon sehen. Auf alle Fälle brauchen wird Hallenturnschuhe mit heller sauberer Sohle.

Sandspielen…

für Erwachsene.

Die Naturfreunde Nandlstadt veranstalteten für die Vereinsolympiade ein Boule-Turnier, die französische Version des Italienischen Boccia. Bei strahlendem Sonnenschein und einem kühlenden Wind traten 11 Mannschaften auf den 2 Sandbahnen gegeneinander an. Uns hat’s wieder unheimlich viel Spass gemacht und spätestens bei den Finalspielen  waren auch die Zuschauer ‚voll dabei‘ und kommentierten jeden Wurf, je nach zugehörigkeit mit Jubel oder Entsetzen.

Als Sieger konnte sich der Tennisverein durchsetzen, zweiter waren die Stockschützen vor den Fliegern von MUC III.

Boule ergebnisse

Boule Turnier der Naturfreunde

Am 26.7. laden uns die Naturfreunde Nandlstadt zu einem Boule Turnier ein. Boule ist die französische Version des Boccia. Beginn ist um 8:30 auf dem Beach Volleyball Gelände hinterhalb der Moosburger Strasse 44. Für Verpflegung ist gesorgt, es gibt ein Weißwurstfrühstück und Kaffee und Kuchen.

Vereinsolympiade Boule

Land unter….

im Waldbad, jedenfalls hatten einige dieses Gefühl.DSC_0328 (Andere)

12 Vereine schickten insgesamt 19 Teams in’s Sautrogrennen der Wasserwacht Nandlstadt. Im Rennen Trog gegen Trog ging es um jede Sekunde. Schwierigster Punkt war schon das zu Wasser lassen und einsteigen in den Sautrog, hier gingen schon etliche Teams mehrmals baden. War dies gemeistert musste einer im Sautrog aufstehen und einen Ring an das Gerüst hängen. Kaum hatte man sich an den Sautrog gewohnt hies es schon wieder raus, den Trog übers Hinderniss hieven und wieder rein! Eine Wende um die Boje und denselben Weg wieder zurück. Dabei den Ring wieder abhängen und heil an’s Ufer zurück.

Da hatten es die etlichen Zuschauer bei Weißwurst, Steaksemmeln, kühlen Getränken, Kaffee und Kuchen schon besser.

ergebniss Sautrogrennen

 

auf’m Stockschützengelände

Anlässlich der Jährlichen Marktmeisterschaft im Stockschießen gab es auch eine Wertung für unsere Vereinsolympiade.

DSC_0184 (Andere)Mit 5 weiteren Mannschaften in unserer Gruppe ging’s schon um 8 Uhr morgens los für uns beim Stockschützenturnier. Insgesamt nahmen 11 Mannschaften an der  Vereinsolympiade teil. Strahlender Sonnenschein begleitete uns durch den Samstag und selbst die Anfänger konnten jedemenge an Punkten holen. Hier hat sich anscheinend das ausgiebige Training in der vorherigen Woche gelohnt.

ergebniss stockschiessen