Archiv der Kategorie: Berichte von den Spielen

Papierfliager & mehr …

Letzter Termin vor dem Finale war ein ‚flotter‘ Dreier
TSV Nandlstadt , MUC III und der MSC Nandlstadt hatten sich zusammengetan.

Wettfliegen war das Thema bei den Modellfliegern von MUC III, aber nicht mit Ferngesteuerten Düsenjägern sondern selbstgebauten Papierflieger. Schon etwas seltsam wenn man plötzlich aller Vereine beim Fliegerbasteln sieht. 🙂

Die Aufgaben hatten es aber in sich!

Beim TSV wartete dann ein Sportparcour auf uns, als Staffellauf Team gegen Team.

Weiter ging es dann vor der Raiffeisenturnhalle. Ja wir san mit’m Radl da….

Geschicklichkeit auf zwei Rädern war hier gefragt.

 

Sandspielen…

für Erwachsene.

Die Naturfreunde Nandlstadt veranstalteten für die Vereinsolympiade ein Boule-Turnier, die französische Version des Italienischen Boccia. Bei strahlendem Sonnenschein und einem kühlenden Wind traten 11 Mannschaften auf den 2 Sandbahnen gegeneinander an. Uns hat’s wieder unheimlich viel Spass gemacht und spätestens bei den Finalspielen  waren auch die Zuschauer ‚voll dabei‘ und kommentierten jeden Wurf, je nach zugehörigkeit mit Jubel oder Entsetzen.

Als Sieger konnte sich der Tennisverein durchsetzen, zweiter waren die Stockschützen vor den Fliegern von MUC III.

Boule ergebnisse

Land unter….

im Waldbad, jedenfalls hatten einige dieses Gefühl.DSC_0328 (Andere)

12 Vereine schickten insgesamt 19 Teams in’s Sautrogrennen der Wasserwacht Nandlstadt. Im Rennen Trog gegen Trog ging es um jede Sekunde. Schwierigster Punkt war schon das zu Wasser lassen und einsteigen in den Sautrog, hier gingen schon etliche Teams mehrmals baden. War dies gemeistert musste einer im Sautrog aufstehen und einen Ring an das Gerüst hängen. Kaum hatte man sich an den Sautrog gewohnt hies es schon wieder raus, den Trog übers Hinderniss hieven und wieder rein! Eine Wende um die Boje und denselben Weg wieder zurück. Dabei den Ring wieder abhängen und heil an’s Ufer zurück.

Da hatten es die etlichen Zuschauer bei Weißwurst, Steaksemmeln, kühlen Getränken, Kaffee und Kuchen schon besser.

ergebniss Sautrogrennen

 

auf’m Stockschützengelände

Anlässlich der Jährlichen Marktmeisterschaft im Stockschießen gab es auch eine Wertung für unsere Vereinsolympiade.

DSC_0184 (Andere)Mit 5 weiteren Mannschaften in unserer Gruppe ging’s schon um 8 Uhr morgens los für uns beim Stockschützenturnier. Insgesamt nahmen 11 Mannschaften an der  Vereinsolympiade teil. Strahlender Sonnenschein begleitete uns durch den Samstag und selbst die Anfänger konnten jedemenge an Punkten holen. Hier hat sich anscheinend das ausgiebige Training in der vorherigen Woche gelohnt.

ergebniss stockschiessen

‚Heiße‘ Spiele – Dart’n & Brackeln

GastgeberDart’n & Brackeln haben wir erfolgreich gemeistert, man kann sagen es waren ‚heiße‘ Spiele. Bei Temperaturen an den 30° trafen wir uns im Festzelt der Krieger & Reservistenkameradschaft Nandlstadt, die gemeinsam mit den Dancing Angels diesen Spieleabend für uns ausgerichtet haben.

Kühle Getränke von den Kriegern & heisses vom Grill der Dancing Angels sorgten für die passende Atmosphäre.

428Dartpfeile und der Umgang damit war ja den meisten bekannt, aber als es darum ging mit links zu werfen oder blind mit einer abgedunkelten Skibrille gingen etliche Pfeile an der Scheibe vorbei, manche sollen den Pool nur knapp verfehlt haben. Nicht nur die Werfer sondern auch die Zuschauer hatten ihren Spass an diesem Dartwettbewerb.

Brackeln kannten die meisten garnicht mehr, aber nach ein paar Versuchen waren die Regeln klar und es wurde gleich mit der Art des Münzen auflegens experimentiert. Auch die Handhabung des Wurfholzs unterschied sich von Werfer zu Werfer. Eher leicht werfen oder mit Vollgas? Münzen mit rot nach oben oder unten? Wurfholz am Rand oder mittig nehmen?aufstellung

Fragen über Fragen….   Den grossen Trick hat keiner gefunden, aber amüsiert haben sich alle. Bis spät in die Nacht hat man die Münzen noch scheppern gehört.