‚Heiße‘ Spiele – Dart’n & Brackeln

GastgeberDart’n & Brackeln haben wir erfolgreich gemeistert, man kann sagen es waren ‚heiße‘ Spiele. Bei Temperaturen an den 30° trafen wir uns im Festzelt der Krieger & Reservistenkameradschaft Nandlstadt, die gemeinsam mit den Dancing Angels diesen Spieleabend für uns ausgerichtet haben.

Kühle Getränke von den Kriegern & heisses vom Grill der Dancing Angels sorgten für die passende Atmosphäre.

428Dartpfeile und der Umgang damit war ja den meisten bekannt, aber als es darum ging mit links zu werfen oder blind mit einer abgedunkelten Skibrille gingen etliche Pfeile an der Scheibe vorbei, manche sollen den Pool nur knapp verfehlt haben. Nicht nur die Werfer sondern auch die Zuschauer hatten ihren Spass an diesem Dartwettbewerb.

Brackeln kannten die meisten garnicht mehr, aber nach ein paar Versuchen waren die Regeln klar und es wurde gleich mit der Art des Münzen auflegens experimentiert. Auch die Handhabung des Wurfholzs unterschied sich von Werfer zu Werfer. Eher leicht werfen oder mit Vollgas? Münzen mit rot nach oben oder unten? Wurfholz am Rand oder mittig nehmen?aufstellung

Fragen über Fragen….   Den grossen Trick hat keiner gefunden, aber amüsiert haben sich alle. Bis spät in die Nacht hat man die Münzen noch scheppern gehört.